Der Kunstverein Winterthur freut sich auf die Rückkehr der Villa Flora

Das dritte Haus des Kunst Museum Winterthur wird 2024 wiedereröffnet und mit der Villa Flora kehrt auch die wertvolle Hahnloser-Sammlung zurück.
Der 1848 gegründete Kunstverein Winterthur ist Träger des Kunst Museum Winterthur. Gefördert wird das Museum vom 1913 gegründeten Galerieverein, den Freunden des Kunst Museum Winterthur und von der Jubiläumsstiftung Kunstverein Winterthur. Dank zahlreicher Donatorinnen und Donatoren sowie grosszügiger Schenkungen an den Kunstverein Winterthur kann die Sammlung laufend erweitert werden.