Vidéos sur les sections de la Société Suisse des Beaux-Arts, réalisées en coopération avec art.ch

Depuis 2013, la Société Suisse des Beaux-Arts coopère avec arttv.ch, pour la réalisation de reportages vidéo sur les sections et leurs lieux d’exposition. Dans ce but, arttv.ch produit chaque année, à la demande de la Société Suisse des Beaux-Arts, divers portraits de quelques minutes qui sont diffusés via Internet.

Thurgauische Kunstgesellschaft

Die Thurgauische Kunstgesellschaft bietet ihren Mitgliedern vielfältige Veranstaltungen; geführte Galerie- und Ausstellungsbesuche, sie organisieren Vorträge, Atelierbesuche und Begegnungen mit Künstlern und Künstlerinnen sowie Architektur-Exkursionen.
Mit dem Kanton Thurgau besteht im Rahmen des Kulturkonzeptes des Kantons eine Leistungsvereinbarung für bis zu neun professionell kuratierte Ausstellungen zeitgenössischer Kunst sowie Veranstaltungen und Führungen für Erwachsene und Schulen. Mit den Kunstvereinen von Konstanz, Frauenfeld, Schaffhausen und St. Gallen bestehen enge Verbindungen. Alle zwei Jahre wird der Adolf Dietrich Förderpreis für Künstler am Anfang ihrer Karriere vergeben. Die TGKG ist Erbin des künstlerischen Nachlasses von Adolf Dietrich, wahrt seine Urheberrechte und ist Eigentümerin seines Hauses in Berlingen. Die authentische Malstube von Adolf Dietrich und sein berühmter Garten sind beliebte Ausflugsziele. Kunstraum Kreuzlingen Der Kunstraum Kreuzlingen mit dem Tiefparterre ist das Forum der TGKG für zeitgenössisches Kunstschaffen. Richard Tisserand, Kunstschaffender mit Ateliers in Neuhausen am Rheinfall und Paris, leitet mit einem Teilpensum Kunstraum und Tiefparterre in Kreuzlingen. Mit seinem grossen Netzwerk zur Kunstszene gestaltet er überraschende Ausstellungen.