Videos über die Sektionen des Schweizer Kunstvereins

Seit 2013  kooperiert der Schweizer Kunstverein mit arttv.ch, um Videoberichte über die Sektionen und ihre Häuser zu realisieren. Dabei produziert arttv.ch im Auftrag des Kunstvereins jedes Jahr diverse mehrminütige Porträts, welche über das Internet verbreitet werden. Nachdem der Schweizer Kunstverein in den vergangenen Jahren von einer privaten Stiftung bei der Finanzierung der Videoporträts unterstützt wurde, übernimmt seit dem vergangenen Jahr und für die Jahre 2019 und 2020 die Ernst Göhner Stiftung diese Rolle. Dank ihrer Unterstützung können 6 statt bisher 5 Sektionen und ihre Häuser pro Jahr vorgestellt werden.

Portrait Kunstverein Biel

Wollten Sie schon immer einen echten Jasper Johns für 50 Franken besitzen?
Wer - ohne viel zu bezahlen - ein Werk eines bedeutenden Künstlers oder einer Künstlerin bei sich zuhause haben will, sollte sich nach Biel begeben. Im riesigen Komplex des Centre Pasquart schaltet und waltet der Kunstverein Biel und beglückt Kunstliebhaber*innen mit einer Fülle von innovativen Projekten, etwa der "Aktion Miete".