Sektion des Monats

Videos über die Sektionen des Schweizer Kunstvereins in Kooperation mit arttv.ch

Seit 2013  kooperiert der Schweizer Kunstverein mit arttv.ch, um Videoberichte über die Sektionen und ihre Häuser zu realisieren. Dabei produziert arttv.ch im Auftrag des Kunstvereins jedes Jahr diverse mehrminütige Porträts, welche über das Internet verbreitet werden. Nachdem der Schweizer Kunstverein in den vergangenen Jahren von einer privaten Stiftung bei der Finanzierung der Videoporträts unterstützt wurde, übernimmt seit dem vergangenen Jahr und für die Jahre 2019 und 2020 die Ernst Göhner Stiftung diese Rolle. Dank ihrer Unterstützung können 6 statt bisher 5 Sektionen und ihre Häuser pro Jahr vorgestellt werden.  

 

< Liste

Kunstverein FriArt Fribourg

Thomas Hirschhorn hatte hier Anfang der 90er Jahre eine seiner ersten Ausstellungen – bis heute gelten der Kunstverein «FriArt» und seine Kunsthalle als Labor und Sprungbrett für junge Talente.
Das attraktive kursorische Konzept begeistert seit jeher auch das Publikum. Die Mitglieder des Vereins «Amis de FriArt» sind zwischen 20 und 99 Jahre alt und sie alle verbindet die Leidenschaft für die Kunst.


< Liste