Videos über die Sektionen des Schweizer Kunstvereins

Seit 2013  kooperiert der Schweizer Kunstverein mit arttv.ch, um Videoberichte über die Sektionen und ihre Häuser zu realisieren. Dabei produziert arttv.ch im Auftrag des Kunstvereins jedes Jahr diverse mehrminütige Porträts, welche über das Internet verbreitet werden. Nachdem der Schweizer Kunstverein in den vergangenen Jahren von einer privaten Stiftung bei der Finanzierung der Videoporträts unterstützt wurde, übernimmt seit dem vergangenen Jahr und für die Jahre 2019 und 2020 die Ernst Göhner Stiftung diese Rolle. Dank ihrer Unterstützung können 6 statt bisher 5 Sektionen und ihre Häuser pro Jahr vorgestellt werden.

ArtForum Bellelay

Ein kleiner Verein - gut organisiert und offen für alles überrascht gegenwärtig mit einer Ausstellung von Zilla Leutenegger.
Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt. In der Abbaye de Bellelay, wo früher Chöre erklangen, füllen dieser Tage Klavierklänge von Zilla Leuteneggers Kunstinstallation den Raum. Organisator ist der Verein ArtForum, der einmal im Jahr eine Einzelausstellung in der stillgelegten Klosterkirche ermöglicht. Jedes Mal kann so der grossartige Raum anders und neu wahrgenommen werden.