Sektion des Monats

Videos über die Sektionen des Schweizer Kunstvereins

Seit 2013  kooperiert der Schweizer Kunstverein mit arttv.ch, um Videoberichte über die Sektionen und ihre Häuser zu realisieren. Dabei produziert arttv.ch im Auftrag des Kunstvereins jedes Jahr diverse mehrminütige Porträts, welche über das Internet verbreitet werden. Nachdem der Schweizer Kunstverein in den vergangenen Jahren von einer privaten Stiftung bei der Finanzierung der Videoporträts unterstützt wurde, übernimmt seit dem vergangenen Jahr und für die Jahre 2019 und 2020 die Ernst Göhner Stiftung diese Rolle. Dank ihrer Unterstützung können 6 statt bisher 5 Sektionen und ihre Häuser pro Jahr vorgestellt werden.  

 

< Liste

Villa du Jardin Alpin, Meyrin | Sylvie Paradis «Atelier Bussat»

Die «Ateliers Bussat» waren in den 70ern in Genf eine Institution. Nanette Bussat unterrichtete zahlreiche junge Künstler. Eine Ausstellung in der Villa du Jardin Alpin in Meyrin vereint unbekannte Werke der Malerin und neue Werke ihrer einstigen Schüler.


< Liste