Sektion des Monats

Videos über die Sektionen des Schweizer Kunstvereins

Seit 2013  kooperiert der Schweizer Kunstverein mit arttv.ch, um Videoberichte über die Sektionen und ihre Häuser zu realisieren. Dabei produziert arttv.ch im Auftrag des Kunstvereins jedes Jahr diverse mehrminütige Porträts, welche über das Internet verbreitet werden. Nachdem der Schweizer Kunstverein in den vergangenen Jahren von einer privaten Stiftung bei der Finanzierung der Videoporträts unterstützt wurde, übernimmt seit dem vergangenen Jahr und für die Jahre 2019 und 2020 die Ernst Göhner Stiftung diese Rolle. Dank ihrer Unterstützung können 6 statt bisher 5 Sektionen und ihre Häuser pro Jahr vorgestellt werden.  

 

< Liste

Porträt 13er Kunsttreff

Mit Guerilla-Taktiken wollen sich Christian Kathriner und sein Team unter die Bevölkerung mischen und so als Stachel im Fleisch fungieren.
Der Innerschweizer Kunstverein «13er Kunsttreff» ist im Begriff aufgemischt zu werden. Nach dem Motto, Verstaubtes auszumisten, begibt sich der Präsident Kathriner auf neue Wege und ist offen für alles, das die Kunst unters Volk bringt. Auch ein eigenes Haus wäre ganz in seinem Sinn. Da dieses weder in Nid- noch in Obwalden aktuell in Sichtweite ist, begnügt er sich momentan mit der riesigen, verfügbaren Turbinenhalle in Giswil. Aber das soll noch nicht das Ende der Geschichte sein.


< Liste