Der Schweizer Kunstverein verfolgt grundsätzlich zwei Ziele: Die Unterstützung der Sektionen und die Kulturpolitik.

Projekte für die Sektionen

Im Bereich der Sektionspolitik leistet der Schweizer Kunstverein Unterstützung bei der  Öffentlichkeitsarbeit.

Auftragsvideos von arttv.ch für die Sektionen
Der Schweizer Kunstverein unterstützt die Öffentlichkeitarbeit der Mitgliedsektionen und setzt die Zusammenarbeit mit arttv.ch fort. Fernziel ist die Präsenz von sehr kurzen, dem Fernsehzuschauer angepassten Beiträgen in den Programmen von Lokal­fernsehstationen.

Sektion und Museum des Monats auf der Website des Schweizer Kunstvereins
Jede unserer Sektionen hat die Möglichkeit, ihren Kunstverein und ihr Kunsthaus während ca. eines Monats auf unserer Website zu präsentieren.
Mit diesem Projekt bietet der Schweizer Kunstverein seinen Mitgliedern eine kostenlose Plattform an, damit sie sich nebst den eigenen Werbekanälen weiteren Kunstadressaten und den anderen Sektionen und ihren Häusern präsentieren können. Sobald eine neue Sektion/ein Museum des Monats bei www.kunstverein.ch und www.artlog.net online steht, verschicken wir ein Mail an alle unsere Adressaten. Infos zur Teilnahme unter info@kunstverein.ch

Kunstbulletin und artlog.net
Im Interesse der Öffentlichkeitsarbeit stehen auch die Herausgabe der zehnmal pro Jahr erscheinenden Publikation KUNSTBULLETIN und die Informationsplattform artlog.net

Abgeschlossene Projekte