Vidéos sur les sections de la Société Suisse des Beaux-Arts, réalisées en coopération avec art.ch

De 2013 à 2023, la Société Suisse des Beaux-Arts a coopéré avec arttv.ch pour réaliser des reportages vidéo sur les sections et leurs maisons. Dans ce cadre, arttv.ch a produit chaque année, sur mandat de la Société des beaux-arts, divers portraits de plusieurs minutes qui ont été diffusés sur Internet. Après que la Société Suisse des Beaux-Arts a d'abord été soutenue par une fondation privée pour le financement des portraits vidéo, la Fondation Ernst Göhner a repris ce rôle pour les années 2018-2023.

< Liste

Kunstverein Oberwallis mit dem virtuellen Kunstraum Wallis

Die Pandemie machte die Walliser Kunstschaffenden erfinderisch, sie gründeten eine Webseite, die derzeit rund 500 Werke umfasst.
Wo findet Kunst statt? Im Ausstellungsraum, in der Gesellschaft oder einfach da, wo sich das Publikum finden lässt? Der Virtueller Kunstraum Wallis macht einen Schritt in den digitalen Raum und hat dafür eine interaktive Plattform erschaffen. Die Initiator:innen haben sich das Ziel gesetzt, die grossen Kunstsammlungen der Gemeinde Brig, des Spitals Oberwallis und des Kantonalen Kunstmuseums besser zugänglich zu machen, für Schulen und Kunstinteressierte von nah und fern. Lesen Sie mehr auf der Website von arttv.ch

< Liste