Vidéos sur les sections de la Société Suisse des Beaux-Arts, réalisées en coopération avec art.ch

Depuis 2013, la Société Suisse des Beaux-Arts coopère avec arttv.ch, pour la réalisation de reportages vidéo sur les sections et leurs lieux d’exposition. Dans ce but, arttv.ch produit chaque année, à la demande de la Société Suisse des Beaux-Arts, divers portraits de quelques minutes qui sont diffusés via Internet. De 2018 à 2020, les reportages ont été financés avec le soutien de la Fondation Ernst Göhner. Nous sommes heureux que la Fondation Ernst Göhner se soit déclarée prête à financer les portraits vidéo de nos sections également en 2021, 2022 et 2023.

Kunstverein Schaffhausen und Museum zu Allerheiligen

Atelierbesuche oder auch einmal eine Kunstreise – der Kunstverein Schaffhausen bringt Interessierte mit Künstler und Künstlerinnen in Kontakt.
Er ist nicht nur einer der ältesten, sonder mit 1000 Mitglieder auch einer der grössten der Schweiz: Der Kunstverein Schaffhausen vernetzt Kunstinteressierte und fördert mit seinen Aktivitäten den Sinn für Bildende Kunst. Im öffentlichen Raum ist er in der Munotstadt mit einer Roman-Signer-Skulptur präsent, doch auch im Privaten hält er Einzug. Mitglieder haben die aussergewöhnliche Möglichkeit, sich für einen Zeitraum von zwei Jahren Kunstwerke aus dem Depot für ihr Wohnzimmer auszuleihen.